Grippe-Impfung Voranmeldung ab sofort telefonisch möglich. 

Gratis-Impfstoffe: Fluarix Tetra Stichimpfung (ab vollendetem 6. Lebensmonat bis 2. Geburtstag), Fluenz Tetra Nasenspray (2 Jahre – 15 Jahre)

 

Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Anne Marie Braas

Dr. Anne Marie Braas

Ich habe 2013 mein Medizinstudium in Wien beendet und anschließend die Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin im LK Mistelbach absolviert.

Im Rahmen dieser Ausbildung wurde mein Interesse an der Kinderheilkunde endgültig geweckt und ich habe 2017 die Ausbildung zur Kinderärztin in einer Gruppenpraxis in Wien begonnen, wo mir die Arbeit im niedergelassenen Bereich große Freude bereitet hat.

Meine weitere Ausbildung habe ich 2021 im Landesklinikum Mistelbach beendet, wo ich die nephrologische Ambulanz betreuen und die kindergastroenterologische und die Hämangiom-Ambulanz mitbetreuen durfte.
Im Rahmen der Ausbildung bin ich außerdem in das Klinikum Donaustadt Wien (ehemals SMZ Ost) rotiert um die Inhalte der Neonatologie zu vertiefen. Des Weiteren habe ich die Ausbildung zur Notärztin abgeschlossen.

Ich bin Mutter einer Tochter und derzeit noch bis Ende 2022 in Karenz. Ich freue mich jetzt schon, Sie bald in der Ordination gemeinsam mit Dr. Kurz begrüßen zu dürfen.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Luxemburgisch