Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Anne Marie Braas

Dr. Anne Marie Braas

Ich habe 2013 mein Medizinstudium in Wien beendet und anschließend die Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin im LK Mistelbach absolviert.

Im Rahmen dieser Ausbildung wurde mein Interesse an der Kinderheilkunde geweckt und ich habe 2017 die Ausbildung zur Kinderärztin in einer Gruppenpraxis in Wien begonnen, wo mir die Arbeit im niedergelassenen Bereich große Freude bereitet hat.

Meine weitere Ausbildung habe ich 2021 im Landesklinikum Mistelbach beendet, wo ich die nephrologische Ambulanz betreuen und in der kindergastroenterologischen Ambulanz und in der Hämangiom-Ambulanz mitarbeiten durfte. Im Rahmen der Ausbildung war ich außerdem im Klinikum Donaustadt Wien (ehemals SMZ Ost) um die Inhalte der Neonatologie zu vertiefen.
Des Weiteren habe ich die Ausbildung zur Notärztin abgeschlossen.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Luxemburgisch