Grippe-Impfung Voranmeldung ab sofort telefonisch möglich. 

Gratis-Impfstoffe: Fluarix Tetra Stichimpfung (ab vollendetem 6. Lebensmonat bis 2. Geburtstag), Fluenz Tetra Nasenspray (2 Jahre – 15 Jahre)

 

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Alexander Kurz

Dr. Alexander Kurz

Nach Abschluss meines Medizinstudiums 2011 an der Medizinischen Universität Wien habe ich die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am LK Mistelbach bis 2014 absolviert. Zusätzlich schloss ich Diplome zur Akupunkturtherapie, Arbeitsmedizin und das Notarztdiplom ab. Anschließend führte mich mein weiterer beruflicher Werdegang an die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des LK Mistelbach.

Weitere Ausbildungsorte waren die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde des AKH Wien sowie die Neonatologie des Klinikum Donaustadt in Wien (SMZ Ost). Seit 2019 bin ich Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde. Schwerpunkte meiner klinischen Tätigkeit im Krankenhaus waren neben der Allgemeinpädiatrie auch die Betreuung von Frühgeborenen. Im Rahmen meiner Funktion als Leiter der kindergastroenterologischen Ambulanz durfte ich Kinder mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen, Zöliakie und chronischen Bauchschmerzen behandeln. Außerdem betreute ich Neugeborene mit Hämangiomen (Blutschwämmen).

Parallel zu meiner Tätigkeit als Spitalsarzt war ich Vertretungsarzt in verschiedenen allgemeinmedizinischen und pädiatrischen Ordinationen. Dieses Arbeitsumfeld hat mir derart gefallen, dass ich beschlossen habe mich niederzulassen und eine eigene Ordination in Wohnortnähe 2022 zu eröffnen.

Ich bin Vater einer Tochter.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch